Springe zum Inhalt

Hände waschen unterwegs

Eins vorweg: Damit Ihr nicht denkt, ich möchte aus Corona Profit schlagen, werde ich meine Provision aus den hier vorgestellten Sets für einen guten Zweck spenden. Ihr dürft gerne einen Vorschlag machen, wer der Begünstigte sein wird.

Im Moment überschlagen sich die Ereignisse. Überall ist Corona Thema Nummer eins. Verfolgt man seriöse Quellen, liest man immer wieder das Gleiche: Händewaschen schützt und das sehr effektiv.

Unterwegs Hände waschen ist aber nicht immer so einfach. Also Hände einfach desinfizieren? Im Prinzip eine gute Idee, aber gegen Viren effektive Desinfektionsmittel sind ja auch nicht leicht zu bekommen. Deshalb habe ich ein Mini-Set zusammengestellt, dass ich auch zu Tupperpartys bisher mitgenommen habe.

Das kleine Handwasch-Set besteht aus zwei Tupperprodukten und einem Stück Seife. Die Seife könnt ihr dann im Mini-Twinset Boys & Girls Clubs verstauen. Dazu packt Ihr Euch ein FaserPro-Tuch Küche zum gründlichen Handabtrocknen. Mein Tipp, packt das Tuch in eine Lunchbox. Da ist dann auch Platz für eine Tube Handcreme. Das kleine Set kostet 29 Euro. Damit ihr das Handtuch zwischendurch waschen könnt, ist ein zweites Handtuch zum wechseln dabei.

Seid Ihr nicht sicher, ob vor Ort Wasser und Waschbecken vorhanden ist, habe ich auch noch ein großes Set. Es besteht aus dem kleinem Set, einer 1,5l-EcoFlasche für den Wasservorrat und einer 1l-Aloha als Handwaschschüssel. Das Große Set kostet 58,40 €.

Alternativ bietet sich unsere Pausenbox an. Hier passt nicht nur das Stück Seife, sondern auch das Handtuch und die Handcreme in eine Box. Wenn ihr keine passende Handcreme findet, könnt ihr auch einfach die Creme in eine der kleinen Mulde umfüllen.

Und noch ein Tipp am Rande. Damit ihr die Zeit im Griff habt, die für gründliches Händewaschen nötig ist, singt zwei mal das Lied "Happy Birthday to you" – in Gedanken reicht, aber wenn ihr laut singt, freut sich auch die Umgebung.


Eure Tuppertante aus Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif