Springe zum Inhalt

Ein Urlaubsrückblick (6) – Victoria

Das letzte Ziel unserer Alaska-Kreuzfahrt ist Victoria, unser einziges Ziel auf kanadischen Boden. Die Hauptstadt der Provinz British Columbia übersteigt von den Einwohnerzahlen alle bisherigen Ziele mit 85.000 Einwohnern deutlich. Hier haben wir es endlich mit einer Stadt zu tun, die nicht so stark vom Tourismus geprägt ist.

Und was soll ich sagen, ich bin verliebt in diese Stadt, die nicht umsonst den Titel Stadt der Gärten trägt. Überall gibt es wunderbare Parks. Aber auch die Einwohner sind bemüht, mit ihren Vorgärten zum Titel der Stadt beizutragen. Außerhalb der Stadt gibt es auch noch weitere riesige Parkanlagen. Auf diese haben wir aber aus Zeitgründen verzichtet.

Statt dessen haben wir eine Hop On Hop Off-Tour gebucht. und haben und die Stadt von offenen Doppeldeckerbus aus angesehen. 

Besonders beeindruckend ist der Stadtteil Chinatown, der überwiegend von asiatischen Einwanderern bewohnt ist. Aber auch der Strand rund um die Stadt ist faszinierend. Und nicht zuletzt haben wir auf der Fahrt viele interessante Leute kennengelernt.

Übrigens haben wir in der Stadt wilde Hirsche gesehen. Ich war aber leider nicht schnell genug, für das Foto. Gott sei Dank waren die in der ganzen Stadt stehenden Totempfähle der First Nations deutlich einfacher zu fotografieren.

Alles in allem war es ein toller Tag. Und da wir natürlich Sonnencreme mit auf die Reise genommen haben, diese aber vergessen haben aufzutragen, konnten wir als Andenken einen kräftigen Sonnenbrand mitnehmen.


Eure Tuppertante aus Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif