Springe zum Inhalt

Das 24. Türchen

Jetzt ist es also da – des letzte Türchen. Ein ganz besonderer Advent geht für mich damit zu Ende. Denn durch das Schreiben des Kalenders habe ich mich viel intensiver mit der Adventszeit auseinander gesetzt. Es war also auch für mich eine sehr spannende Zeit.

Eine sehr schöne Erinnerung, die fest mit dem Heiligabend verbunden ist, möchte ich aber noch mit euch teilen. Über viele Jahre gab es noch eine weitere Tradition für mich, die ich sehr genossen habe.

Als mein Neffe und später auch meine Nichte klein waren, musste ja ein Beschäftigungsprogramm für den Tag her. Schließlich musste zu Hause ja der Baum geschmückt werden. So bin ich mit den beiden Jahr ein Jahr aus ins Kino gegangen. Diese Tradition haben wir uns auch noch bewahrt, als beide schon volljährig waren. Leider war dann irgendwann Schluss. Trotzdem denke ich gerne an diese Zeit zurück.

Hattet/Habt ihr auch eine Kinder-Beschäftigungs-Tradition?

Viele Filme haben wir gesehen. Ich gebe zu, nicht alle haben mir gefallen. Aber die meisten waren schon schön. Neben Filmen wie "Versprochen ist versprochen" mit Arnold Schwarzenegger erinnere ich mich besonders gerne an zahlreiche Disney-Filme. Gestern liefen ja wieder Disneys Magic Moments. Dabei musste ich feststellen, dass ohne Disney unsere Welt ein wenig ärmer wäre. Deshalb möchte ich hier auch mal danke sagen für wunderschöne Filme, wie

  • Bambi
  • Cap und Capper
  • Toy Story
  • Findet Nemo
  • Schneewittchen und die sieben Zwerge
  • Die Wüste lebt
  • Mary Poppins
  • 101 Dalmatiner
  • Disneys Weihnachtsgeschichte
  • Monster AG
  • Ratatouille
  • Wall:e
  • Robin Hood
  • Bernhard und Bianca
  • Alladin
  • Bärenbrüder
  • Küss den Frosch
  • Die Eiskönigin

Und ganz besonders möchte ich für meine Lieblings-Disneys danken:

Die Schöne und das Biest, Der König der Löwen, Pocahontas und das Dschungelbuch.

Was sind denn Eure Lieblings-Disneys?

Unter allen Kommentatoren verlose ich heute einen 3l-EidgenossenPro.

Ein frohes Fest wünsche ich euch,  und so schließen wir mit
Tiny Tims Worten: "Gott segne jeden von uns."  (Charles Dickens)


Eure Tuppertante aus Aachen

4 Gedanken zu „Das 24. Türchen

  1. Uli

    Mir gefallen Mary Poppins und Cinderella sehr gut. Am 24. vor Kirche und Bescherung haben wir mit unseren Kindern Brettspiele gemacht und beim Baumschmücken waren sie dabei und haben das irgendwann selbst übernommen. Die von den Kindern geschmückten Bäume waren immer sehr kreativ und oft haben sie uns mit tollem selbstgebasteltem Weihnachtsbaumschmuck überrascht.
    Wünsche allen Lesern und vor allem dir Wolfgang und deiner Sabine gesegnete Feiertage mit dem Spruch von Angelus Silesius:
    Und wäre Christus tausendmal in Bethlehem geboren, und nicht in dir:
    Du bliebest doch in alle Ewigkeit verloren.

    Antworten
  2. han van Weele

    Mijn lievelings disneyfilms zijn Bambi sneeuwwitje en Fantasia heet die geloof ik. Dat is een tekenfilm gemaakt opverschillende stukken klassieke muziek. Dit is echt een hele oude film met Mickey als tovenaarsleerling en in een ander stuk dansende nijlpaarden en krokodillen. Verder ook een heel mooi stuk met vlinders. Helaas heb ik geen kopie meer van deze film. Voor jullie vandaag veel plezier met het versieren van de boom en met jullie verdere mooie tradities en verder hele mooie en vooral fijne feestdagen. Dit jaar geen tijd voor tradities alles staat nog in het teken van de inbraak bij mijn moeder. Dit heeft op haar een hele grote impact.

    Antworten
  3. Rabea Budig

    Lieber Wolfgang,

    erstmal Danke für deinen Adventskalender. Ich habe ihn die letzten 24 Tage immer gern gelesen und mir so auch den ein oder anderen Gedanken gemacht http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif .

    Meine liebsten Disney Filme sind Cinderella, Mary Poppins und Die Schöne und das Biest.

    Als meine Uroma noch gelebt hat, sind wir Heilig Abend immer zu ihr - zusammen mit meinem Papa und meiner Oma. Während zu Hause meine Mama und die andere Oma alles vorbereitet haben. Dadurch waren wir Kinder aus den Füßen.

    Ich wünsche dir und Sabine ein wunderschönes Weihnachtsfest.

    Alles Liebe
    Rabea

    Antworten
  4. margarete rosen

    Mir gefallen Bambi und Das Dschungelbuch am Besten. Der letzte Film, den ich gerne gesehen habe ist Die Schöne und das Biest. Danach habe ich keinen Disney mehr im Kino gesehen, wei die nachfolgenden mich nicht mehr angesprochen habe.

    Dir und Sabine wünsche ich schöne Feiertage!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
https://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif