Springe zum Inhalt

Kommt nicht in die Tüte – ein bisschen Umwelt

Einer der Gründe, der mich so begeistert von Tupperware macht, ist die Nachhaltigkeit des Produkts. Auch wenn es ein Kunststoff-Erzeugnis ist, kann es schon alleine durch die lange Lebensdauer und das innovative Recyclingkonzept mit anderen Küchenprodukten locker konkurieren.

Umso mehr ärgert mich immer die Umverpackung. Auch wenn unsere Verpackungen sortenrein recyclebar sind, sind sie doch nur Verpackungen ohne großen Mehrwert. An den Umverpackungen direkt am Produkt lässt sich leider nichts machen. Kunden möchten einwandfreie Produkte ohne Flecken und Kratzer haben. Das ist ohne Verpackung nicht möglich. Deshalb bleibt es erst mal bei der bekannten Umverpackung.

Für die Tüten, in die die Party-Bestellungen gepackt werden, habe ich mir jetzt eine Lösung überlegt. Die Lösung heißt: Bringt Eure eigenen Transportbehälter mit zur Party.

Mit freundlicher Genehmigung von pixabay.com

Und so funktioniert es. Wenn ihr zur Party kommt gebt ihr mir mit eurer Bestellung eine Tüte, einen Karton oder sonst ein ausreichend großes, mit eurem Namen versehenes Transportverhältnis mit. Ich packe dann eure Ware dort hinein und liefere direkt darin aus. Das ist zwar ein kleiner Mehraufwand, aber das ist es mir wert. Ich überlege auch, eigene langlebige Transport-Taschen anzuschaffen, die ich dann gegen Pfand weitergebe. Bevor ich das mache, hätte ich aber gerne ein Feedback.

Kommentiert also bitte, was ihr von der Idee haltet und teilt den Beitrag auch, damit ich eine möglichst große Resonanz habe.


Eure Tuppertante aus Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif