Springe zum Inhalt

Freitagsgedanken eines Tupperware-Beraters – Whisky

Irish Setter Freitagsgedanken Tupperware
Mein bestes Bild von Whisky

Nein, es geht nicht um Alkohol. Whisky ist bzw. war der Name eines Hundes, den ich kennenlernen durfte. Whisky ist in dieser Woche schon drei Jahre tot. Sein angeborener Jagdtrieb, eine Katze und ein zu schnell fahrendes Auto bedeuteten sein viel zu frühes Ende. Er wurde keine drei Jahre alt. Aber niemand ist tot, solange die Erinnerungen an ihn noch leben. Und das gilt auch für diesen tollen Hund, dem ich meine heutigen Freitagsgedanken widmen will.

Erste Begegnung
Erste Begegnung

Was war so toll an Whisky, dass er es nach drei Jahren noch in meine Freitagsgedanken schafft? Er war nicht der gehorsamste Hund, nicht weil er nicht hören wollte, sondern weil es für ihn schon einmal wichtigere Dinge gab, die ihn von alle anderen ablenkte. Auf dem Trainingsplatz schaffte er es zeitweilig, alle Hindernisse umzureißen. Was diesen Hund auszeichnete, war seine Empathie.

Whisky spielt im Schnee mit Lotta
Whisky spielt im Schnee mit Lotta

Er spürte, wenn es einem Menschen nicht gut ging und war dann einfach da. Fühlte ein Hund sich nicht wohl oder hatte Angst, stand der Tollpatsch daneben und gab Stärke. Ich habe in meinem Hundehalter-Leben viele Hunde kennengelernt und einige haben auch eine Ecke in meinem Herzen gewonnen. Aber einen solch mitfühlenden Hund bin ich nie mehr begegnet.

Wildes Spiel von Lotta und Whisky
Wildes Spiel

Mit Whisky möchte ich all die Haustiere grüßen, die hinter der Regenbrücke auf uns warten. Und allen Haltern, die noch diesseits der Brücke leben, soll Whisky als Symbol dienen, dass unsere Liebsten immer unvergessen bleiben.

Whisky

Eure Tuppertante aus Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif