Springe zum Inhalt

Freitagsgedanken eines Tupperware-Beraters – Kraniche

Habt ihr sie auch gesehen? War das nicht herrlich, als letzten Sonntag diese Riesenschwärme Kraniche bei den ersten warmen Sonnenstrahlen über uns hinwegflogen und einen Heidenlärm machten.

Mit freundlicher Genehmigung von pixabay.com

Ganz ehrlich, ich liebe es. Man hat dann das erste Mal wieder die Gedanken, dass der Frühling zurück kommt. So melancholich, wie einen der Wegzug der Kraniche im Winter macht, so gute Laune macht auch die Ankunft.

Aber es gibt auch noch mehr Frühlingsboten: Heute morgen wurde ich das erste mal vom Gesang der Amseln geweckt. Auch wenn es noch nicht an das Spektakel in ein paar Wochen rankommt, wenn man fast Ohrenschützer benötigt, macht es das Aufstehen doch deutlich schöner. Schon alleine, dass es jetzt morgens schon früh hell ist und Abends später dunkel wird, schafft ja gute Laune. Wenn aber dann auch noch die Vögel eifrig singen, habe ich schon beim Aufstehen ein Lächeln im gesicht.

Und um dem ganzen noch weitere Glückshormone beizusteuern blüht auch unsere Kornelkirsche. Da ist es nicht mehr lange, dass wir uns auf das erste Frühlingsgrün freuen können und die Forsythien wieder blühen.

Mit freundlicher Genehmigung von pixabay.com

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Freitag. Freut euch auf den Frühling


Eure Tuppertante aus Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif