Springe zum Inhalt

Freitagsgedanken eines Tupperware-Beraters – Kindheitshelden

Jeder von uns hatte sie, die Helden der Kindheit. Superhelden, normale Menschen, Romanfiguren, die Auswahl war groß. Aber irgendjemanden gab es, dem man heimlich oder offen nacheiferte. Ob Pippi Langstrumpf oder Superman, Michel aus Lönneberga oder die beste Freundin. Irgendjemanden Cooles hatte wohl jeder.

Bei mir war es Zorro aus "Western von gestern". Natürlich hatte ich auch eine Peitsche und übte ständig damit. Aber es gelang mir nie, ein Z damit zu schlagen. Was ich so toll an ihm fand – keine Ahnung. Kämpfer für die Gerechtigkeit gab es ja viele. Aber dennoch war es Zorro. Wahrscheinlich war es wirklich die Peitsche. Denn auf Maske, Hut oder Umhang habe ich immer verzichtet.


Übrigens war besagte Pippi Langstrumpf nie mein Ding. Nett anzusehen, aber ich fand sie immer zu respektlos gegenüber den Erwachsenen. Ich war halt schon immer etwas anders.

Wie war das bei Euch. Was waren die Helden eurer Kindheit. Schreibt mal drüber. In den letzten Wochen ist es in den Kommentaren etwas still geworden. Das soll sich doch mal wieder ändern.


Eure Tuppertante aus Aachen

Ein Gedanke zu „Freitagsgedanken eines Tupperware-Beraters – Kindheitshelden

  1. Rabea

    Meine Heldin ist die Töpfchenhexe von Vera Ruoff. Warum weiß ich gar nicht mehr so. Aber ich habe ihre Geschichten geliebt und als mir meine Mama vor ein paar Jahre "Die Töpfchenhexe in Mexiko" geschenkt hat, habe ich mich ganz besonders darüber gefreut!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif