Springe zum Inhalt

Eure Tuppertante in Alaska – Tag 5

Gestern ging es nach Skagway, einer historischen Goldgräber-Stadt. Wir wollten uns kein Programm antun, und haben einfach einen Stadtbummel gemacht.

Allerdings ist Stadt eine gewagte Bezeichnung für das Örtchen. Zwei Straßen von vielleicht je einem Kilometer kreuzen sich, dahinter sind dann nur noch Wohnhäuser.

Da die meisten Geschäfte entweder Schmuckgeschäfte oder Andenkenläden sind, braucht es nicht viel, alles zu entdecken.

Eine Spezialität der Stadt scheinen Fudge-Geschäfte zu sein. Dieser wird in drei der Geschäfte handgemacht. Außerdem gab es ein schönes Inuit-Museum und viele Inuit-Handarbeiten.

Bekannt ist die Stadt neben den historischen Gebäuden für ihre historische Bahnlinie.

Der riesige Ventilator an der einen Lok ist übrigens ein Schneepflug. Den haben wir bei sommerlichen 25º nicht gebraucht.

Heute war dann auch die Gelegenheit, die hier überall angebotenen King Crabs zu probieren. Lecker!

Auf dem Schiff gab es übrigens auch wieder ein Handtuchtier, von dem ich diesmal auch ein Foto mit dem Handy gemacht habe.

Da unsere Anja uns neben einem Foto auch ein Video von Lotta geschickt hat, gibt es natürlich auch heute wieder die traditionelle Botschaft aus der Heimat.

Auch Lotta scheint es ganz schön warm zu sein. Aber Gott sei Dank hat Anja Lotta ja einen Pool spendiert.

Heute geht es in den Tracy-Arm-Fjord zur Gletscher-Besichtigung. Mal sehen, ob Titanic-Feeling aufkommt.

Die August-Angebote habe ich euch schon veröffentlicht. Bis Sonntag könnt ihr aber auch noch die Juli-Angebote bei mir bestellen. Gebt mir einfach Bescheid.


Eure Tuppertante aus Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif