Eure Tuppertante im Urlaub – Tag 5

Am 5. Tag des Urlaubs wurde es jetzt aber auch Zeit für den ersten Wandertag zu dritt. Wie vom Vater gelernt, geht es erst mal langsam los. Also gemäßigte Entfernung und wenig Steigung. Als Ziel hatte ich mir den Iller-Ursprung ausgesucht - den Zusammenfluss von Breitach, Stillach und Trettach.

Wir gingen zuerst ein kurzes Stück durch den Eichhörnchenwald, in dem es dank fütterwütiger Touristen von Eichhörnchen geradezu wimmelt. Für Lotta eine Bewährungsprobe, die sie mit Tadellos bestand. 

Anschließend ging es dann über den Wanderweg an der Iller vorbei. Lotta fand es hier toll, konnte man doch an zahlreichen Stellen in der eiskalten Iller baden gehen. Für uns war es etwas warm, die Sonne heizte auch heute wieder ganz kräfig.

Zurück ging es dann größtenteils durch Wald vorbei an Langenwang. Dank kleiner Bachläufe war auch der Rückweg für Lotta nicht langweilig.

Nach rund 10 Kilometern waren wir dann wieder im Ziel und konnten uns erst mal mit Resten vom Vortag stärken. Den Rest des Nachmittags war dann faulenzen angesagt. Schließlich ist ja Urlaub. Abends ging es dann noch mal in den Kreuzwirt.

Heute steht die erste Steigung auf dem Programm, und ich bin gespannt, wie wir Drei das wegstecken.


Eure Tuppertante aus Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif