Springe zum Inhalt

Ein Urlaubsrückblick (6) – Tracy Arm Fjords

Nach längerer Pause mache ich nun doch noch mal weiter mit unserem Urlaubsrückblick. Heute ist der Traca Arm Fjord dran. Der etwa 50 km lange Fjord wird von bis zu 1000 m hohen Felswänden gesäumt, die charakteristisch durch den mündenden Gletscher abgeschliffen sind.

Schon morgens früh sind wir in den engen Fjord gefahren. StampinUo hatte uns extra für die Fjord-Fahrt mit Decken versorgt. Aber das Wetter war auch an diesem Tag wieder so schön, dass man es auch ohne Decke gut auf dem Balkon unserer Kabine aushielt. Die Eindrücke, die diese Wilderness Area (die höchste Naturschutzstufe der USA) bei uns hinterlassen haben, waren so unbeschreiblich, dass selbst das Whale Watching dies nicht übertreffen konnte. Entsprechend habe ich auch unendlich viele Fotos gemacht.

Am Gletscher hielten wir dann, und unser Kapitän zeigte uns, wie eindrucksvoll dieses riesige Schiff zu manövrieren ist, indem er in dem engen Kanal Pirouetten drehte. So hatten wir Gelegenheit, den Gletscher zu bewundern, ohne den Balkon verlassen zu müssen.

Auch hier trafen wir übrigens wieder auf Seelöwen. Aber auch die teils riesigen Eisschollen waren recht eindrucksvoll.

Nach der Ausfahrt aus dem Fjord hofften wir auf den wunderschönen Inseln noch auf Bären zu stoßen.

Diese blieben uns aber verwährt. Dafür hatten wir erneut eine Walbegegnung.


Eure Tuppertante aus Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif