Springe zum Inhalt

Cottage Cookware – Es muss nicht immer Kunststoff sein

Unsere Kochgeschirre sind nicht ständig im Programm. Sind sie es doch, sollte man sofort zuschlagen. Die hochwertigen Kochgeschirre haben eine sehr gute Wärmeleitung und sind für alle Herde, also auch für Induktion und Gas geeignet.

Die hochwertige Antihaft-Beschichtung ist kratzfest und nicht gesundheitsschädlich. Dabei ist der Antihaft-Effekt so gut, dass Fett nur noch für den Geschmack gebraucht wird. Selbst Eier lassen sich mühelos ohne ein Tröpfchen Öl in den Pfannen braten.

Die Griffe der Deckel nehmen keine Wärme auf und sind so geformt, dass die Deckel an die Töpfe angehängt werden können um sie abzulegen. Auch die Griffe der Pfannen, Töpfe und Stiel-Kasserollen übertragen die Hitze nicht.

Natürlich können sowohl Pfannen als auch Töpfe in den Backofen gestellt werden. Dann empfiehlt es sich aber, den Silikon-Ofenhandschuh zu nutzen, da dort natürlich auch die Griffe heiß werden.