Alles außer Tupperware…

Auch eure Tuppertante aus Aachen macht ab und an etwas anderes als tuppern. Dann steht häufig unsere Labradoodle-Dame Lotta im Mittelpunkt, die wir vor drei Jahren vom Tierschutzverein Retriever and Friends übernommen haben. Da Lotta das Wasser liebt, fahren wir dann schon mal zum Dog-Diving nach Rommerskirchen. Dort steht meines Wissens nach Deutschlands einzige fest installierte Hundeschwimmanlage. Die Besitzer kümmern sich sehr engagiert um ihre Schützlinge und bringen auch mit viel Geduld auch wasserscheue Hunde behutsam ins Wasser. Lotta muss man aber eher aus dem Wasser raushalten.

Am letzten Wochenende war dort Doodle-Treffen, und wir waren mit dabei. Ich stelle euch gerne mal hier ein paar Bilder ein. Leider sind keine von Lotta dabei. Die Dame springt nämlich nur, wenn ich bei ihr bin.

Nicht jeder Hund springt gerne oben von der Plattform. Viele nutzen ganz gerne die Ausstiegsrampe, um von dort abzuspringen.

Im Zentrum steht natürlich immer der Hund, der soll Spaß haben, und darf deshalb die Rammpe auch gerne benutzen.

Hundespielzeug im Wasser macht natürlich doppelt Spaß.

Nein, der Blick täuscht. ich wollte das Spielzeug nicht klauen.

Nicht jeder Hund springt sofort begeistert von der Rampe. Dann wird es auch schon mal ein vorsichtiges superelegantes Hereingleiten.

Mit der richtigen Motivation denkt der Hund aber bald nicht mehr an die enorme Höhe.

Und schon drei Sprünge später sieht es aus, als ob es nichts einfacheres gibt, als zu springen.

Übrigens gab es auch Spaß außerhalb des Wassers, wie diese beiden Welpen beweisen.

Beim nächsten Mal geht es dann wieder um Tupper


Eure Tuppertante aus Aachen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_heart.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_rose.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_smile.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_whistle3.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yes.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cry.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_mail.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_sad.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_unsure.gif 
http://www.frischhalten-in-aachen.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wink.gif